No items found.

Heinz im Glück - Goldene Geschäfte

Millionär Heinz Schmalried hat alles erreicht, wovon er geträumt hat. Nur eins hat er nicht: Zeit. Er will sein Lebenswerk, das Pfandhaus Karlsruhe, deshalb in die Hände eines Nachfolgers legen. Das Problem: Keiner kann es so gut wie: Heinz! Heinz Schmalzried (57) ist Pfandleiher. Mitten in Karlsruhe betreibt er seit mittlerweile 11 Jahren sein Pfandleihhaus. Heinz ist ein Selfmade-Millionär, wie er im Buche steht. Der gelernte KFZ-Mechaniker kommt von ganz unten und ist heute einer der erfolgreichsten Pfandleiher Deutschlands. Jahresumsatz – nach eigener Aussage: 15 bis 20 Millionen Euro. Doch es bleibt keine Zeit, um einmal kurz durchzuatmen. Und genau das soll sich jetzt ändern. Er ist auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger, um sich Zeit für neue Abenteuer zu verschaffen. Doch kann Heinz sich wirklich von seinem Pfandleihhaus lösen? Denn eins sagt selbst sein designierter Nachfolger Florian: „Keiner ist so gut wie Heinz!“ "Heinz im Glück - Goldene Geschäfte" wird ab dem 4. Januar immer dienstags um 21:15 Uhr im linearen DMAX-Programm ausgestrahlt.

No items found.